Der Ortskern Ehrang blickt zurück auf mittlerweile 25 Jahre städtebauliche Sanierung.
Eine Vielzahl von baulichen Maßnahmen haben den Stadtteil deutlich aufgewertet. Auch das gesellschaftliche und kulturelle Leben machen Ehrang zu einem liebenswerten „Dorf“.
So beschreibt es die Broschüre, die auf Initiative der AG Image herausgegeben wurde. Mit ihr erhalten interessierte Bürgerinnen und Bürger einen ersten Eindruck vom Charme und der Vielfältigkeit des Stadtteils. Neben dem touristisch interessanten historischen Ortskern mit seinen Sehenswürdigkeiten sowie mehreren Rad- und Wanderwegen, befinden sich in Ehrang/Quint auch Schulen, Kindertagesstätten, Jugend- und Gesundheitseinrichtungen.
Mehr als 30 ortsansässige Vereine bieten eine breite Palette von Aktivitäten in Sport, Tanz, Musik, Karneval, Natur, Theater und vieles mehr.
Die AG Image, als Herausgeber der Broschüre, hat sich im Jahre 2018 im Rahmen des durchgeführten Aktivierungskonzepts, initiiert vom Quartiesmanagement Ehrang, gegründet und besteht aus ehrenamtlich tätigen Personen, die sich für die positive Entwicklung des Stadtteils einsetzen.
Die Broschüre wurde aus Mitteln des Städtebauförderprogramms „Soziale Stadt“ finanziert.
Erhältlich ist sie in den öffentlichen Einrichtungen und Geschäften von Ehrang/Quint, sowie der Tourist-Information Trier und dem Quartiersmanagement Ehrang, Niederstraße 142, Telefon 0651-9923164.
Die Broschüre für Ehrang/Quint kann hier heruntergeladen werden.
Komentar